Schnellschach in Zeiten der Sommerhitze

  

Am 15.7.2022 trafen sechs Spieler im Gemeindezentrum ein, um am Schnellschachturnier teilzunehmen. Eigentlich werden fünf Runden Schweizer System gespielt, bei sechs Teilnehmern fällt das mit einem vollständigen Rundenturnier zusammen, und niemand kann sich auf Auslosungspech berufen.

Während im Nebenraum gleichzeitig die Vereinsmeisterschaftspartie Frank gegen Emrich ausgetragen wurde, gewann schließlich Gerth mit 5 Punkten aus 5 Runden das Schnellschachturnier, gefolgt von Schuster mit 4 und Vogel mit 3 Punkten vor drei weiteren Teilnehmern.

In der Gesamtwertung führt Vogel mit deutlichem Vorsprung vor den untereinander etwa punktgleichen Gerth, Nidens und Schuster. Hier geht es zur Detail-Ansicht: https://sv23boeckingen.de/schnellschachturniere-2022/

Durch die schattige Lage war die Temperatur recht erträglich – mal sehen, wie das in der nächsten Woche sein wird, wenn eine reguläre Vereinsmeisterschaftsrunde stattfindet!