Physik ist, wenn es reproduzierbar ist

  

Dementsprechend scheint die diesjährige Vereinsmeisterschaft streng nach physikalischen Gesichtspunkten abzulaufen: In der ersten Runde gewannen alle Weißspieler, Runde zwei waren die Schwarzspieler an der Reihe und dementsprechend lautete für Runde drei die Vorhersage, dass sich die Waage wieder zugunsten der Weißspieler neigen sollte und so kam es dann auch:

Holger war spielfrei und konnte nicht gewinnen und es waren wirklich alle Schwarzspieler die Leidtragenden – von deutlich (nicht anwesend) bis knapp (den Gegner überspielt, aber doch noch verloren) und so belegten Egon, Markus, Philipp Joseph und Niclas einen hervorragenden zweiten Platz, während ihre Kontrahenten Hansjörg, Karlheinz, Siegfried, Vladimir und Alfred nur Vorletzte wurden. Die Tabelle ist noch nicht aussagekräftig – auf die maximale Ausbeute von drei Punkten können Vladimir, Siegfried, Karlheinz und Hansjörg pochen,

Alle Ergebnisse und die Paarungen der nächsten Runde könnt Ihr auf der Turnierseite ansehen. Vergesst nicht, die vierte Runde während der Pfingstferien zu spielen. Die Paarungen lauten:

spielfrei: Niclas
Joseph – Alfred
Philipp – Vladimir
Markus – Siegfried
Egon – Karlheinz
Holger – Hansjörg