Krimi am Sonntag in Bad Friedrichshall

Böckingen 2 ist wieder vollzählig angereist. Bad Friedrichshall musste an den hinteren drei Brettern mit Ersatz antreten. Diesmal gewann Bela Schöner bereits nach 17 Zügen, und kurz danach meldete Wilhelm Wächter einen Sieg. Viktor Arnst verlor sein Spiel gegen einen wesentlich stärkeren Gegner. Aber Eduard Heinz stellte den 2 Punkte Vorsprung wieder her. Hoffnung auf einen Sieg keimte auf, weil Alfred Bückert remisierte, und Siegfried Nowikow aber vor allem Waldemar Drewniok klar besser standen. Er hatte 6 Bauern und einen Läufer gegen 4 Bauern und einen Springer. Zwischenzeitlich verlor jedoch Eduard Leiker. Spielstand in diesem Moment 3,5 zu 2,5 für uns. Für alle war klar, Waldemar siegt und wir gewinnen. Aber es wurde noch einmal spannend. Wir mussten zusehen, wie Waldemar Zug um Zug seine Mehrbauern verlor, und Siegfried 2 Bauern weniger hatte. Sein Gegner geriet allerdings in akute Zeitnot. Es war zum Haare raufen, wie Waldemar einen Bauern nach dem anderen abtauschen lies und den einzigen Randbauern nicht umwandeln konnte. Trotzdem erreichte er das Remis. Bei Siegfried sah es desolat aus, nur der Zeitvorteil blieb. Ohne Hoffnuung auf einen Sieg genehmigte er sich erst einmal eine Zigarette, um dann tatsächlich noch Remis halten zu können. So haben wir doch zum Schluss 4,5 zu 3,5 gewonnen.

Hier geht es zur Tabelle