Klasse Erfolg beim Leintal Jugend Cup

Der Leintal Jugend Cup stand dieses Wochenende auf dem Programm unserer Jugend. Am Samstag Morgen um kurz nach 8 Uhr gings los. Etwas enttäuscht war unser Jugendleiter Oli dann doch, gab es doch krankheitsbedingt Absagen. So ging es dann nur mit 6 Spielern Richtung Schwaigern.

unser Team

Punkte sind mir schnuppe, saubere Partieformulare sind mir dieses Wochenende viel wichtiger“ so sprach der Jugendleiter. So mussten die Kid´s nach Ihrer Partie zum Eugen (Samstag) oder Thomas (Sonntag) gehen und ihre Partien anschauen.

Eugen voll im Stress 😉

Und die Kid´s gaben nicht nur beim Schreiben, sondern auch beim Schachlichen alles. Schließlich hatten wir ja an beiden Tagen hohen Besuch vor Ort. Am Samstag beglückte uns unser 1. Vorstand KD Mayer, was bei den Kid´s  sehr gut ankam.

Am Sonntag gab uns Familie Böhringer die Ehre. Ein riesen Lob gab es von Frau Böhringer für unsere Lea, dem schließen wir uns wirklich gerne an. „Klasse wie Lea die Jungs im Griff hat!“ so sprach Frau Böhringer. Lea war als Betreuerin mitgekommen und dem Trainerteam in jeder Angelegenheit eine RIESEN HILFE !!! Danke Lea Danke !

Die Jugend schult die Erwachsenen 😉

Noch viel überraschter war Herr Böhringer, er konnte es gar nicht fassen, wie vorbildlich sich die Jungs benahmen, wie sie brave und aufmerksam mit Thomas Ihre Partien durchgingen, und welch riesen Entwicklungssprung die Kid´s gemacht haben. „Ich bin beeindruckt, Oli wirklich beeindruckt“ so sprach er zum Jugendleiter. Danke schön, für das tolle Lob. 😉 dann war ja doch nicht alles umsonst 😉

Unser „Schachgespenst“ macht mal wieder ordentlich auf sich aufmerksam. Angst und Schrecken brachte er unter die Gegner. 😉 Louis übertraf sein gutes Abschneiden in Sulzfeld deutlich und kann stolz sein auf diese Leistung. 2 Siege und ein Remis konnte er am Ende seines zweiten Turnieres auf dem Konto verbuchen. Einfach nur Spitze Louis!

Und wieder einmal haben es die Kid´s geschafft, das Jugendleiter Oli feuchte Augen bekam. 😉 Denn auch Oli wurde zur Siegerehrung klar, wie groß der Entwicklungssprung wirklich ist. Der Preis für die größte Gruppe, ging wie schon die letzten Jahre, nach Biberach mit 9 Spielern. (nicht einmal 25% ihrer Jugend) wir traten mit 6 an, (gute 40%).

Noch dicker wurden die Tränen bei Oli als die Endergebnisse der U 12 bekannt gegeben wurden.

Matthias – Platz 22 mit 6 Punkten, Erwin – Platz 15 mit 9 Punkten ( Erwin knack damit die 800 DWZ !), Jason – Platz 10 mit 11 Punkten – und der Lohn aller Mühen:

Platz 4 geht an den SV 23 Böckingen, an Jan Schuster

Punktgleich mit Platz 3, mit der etwas schwächeren Buchholz. – SUPER JAN BRAVO !!!

Damit bekommt Jan nun auch seine erste DWZ, und erklimt die Interne SPITZE mit sage und schreibe 1048 DWZ !!!

Bei der U 14 brauchte unser lieber Oli dann doch noch ein Taschentuch 😉

Deniz, geschwächt durch Ramadan, wurde 9ter, starke Leistung !!!

(Die Sieger haben jeweils über 500 DWZ Punkte mehr)

Drei Kinder in den Top 10, einmal Platz 4, wirklich Klasse Leistung unserer Jugend.

Zur Belohnung spendierte Jugendleiter Oli eine Runde Pommes und Eis für die Kids und ne Runde Kaffee für Trainer, Eltern und Betreuer.

Eine weitere gute Nachricht gabs dann noch vom Ausrichter den Schachfreunden Schwaigern 2009, alle Teilnehmer bekamen einen Sachpreis.

so sehen echte Sieger aus 🙂

Ein großes DANKE SCHÖN an unsere Eltern, Betreuer und Fahrer. Ohne Euch wäre dieses Ergebnis nicht möglich!