In Memoriam Günter Funk

  

Am 27. Februar wäre unser leider viel zu früh verstorbenes Vereinsmitglied Günter Funk 75 Jahre
geworden. Günter war viermal Heilbronner Stadtmeister und ist 1998 unserem Verein beigetreten.
10 Jahre hat er unsere erste Mannschaft immer an Spitzenbrettern erfolgreich vertreten. In diesem
Zeitraum wurde er auch viermal Vereinsmeister. Wer ihn näher gekannt hat, wird sich nicht nur an
den fairen Sportsmann am Spitzenbrett erinnern, sondern auch an den Menschen außerhalb der
64 Felder, der stets zuverlässig und hilfsbereit war und sich für unseren Verein bis zum Schluss
engagierte. Eine seiner letzten Partien für unseren Verein spielte er 2008 in der Landesliga gegen
Philipp Wenninger vom Heilbronner Schachverein.

Das ist wohl nur im Schach möglich. Der damals 67-jährige Günter bezwang durch aufmerksame
Leistung (vor allem im Endspiel) seinen 53 Jahre jüngeren Gegner. Philipp Wenninger (Elo 2356)
spielt heute an einem Spitzenbrett in der Oberliga.

Redaktion: Hansjörg Herold