Erste Mannschaft siegt gegen Ivanchuk

  

Ein Auswärtsspiel in Heilbronn ist nicht viel weiter als ein Heimspiel in Böckingen. Diesmal wurde es etwas erschwert durch die suboptimale Parkplatzsituation und die Tatsache, dass in einem anderen Gebäude gespielt wurde als angekündigt. Gegen 9:15 Uhr waren jedoch alle Böckinger vollständig in den Spielräumen angelangt und dadurch bereits 2:0 in Führung gegangen, Vladimir und Eduard hatten kampflos gewonnen.

Egon spielte ein Kurzremis, dann gewannen Jan und Holger jeweils mit den schwarzen Steinen. Das waren bereits 4.5 Punkte und genug für den Mannschaftssieg, und in den anderen Partien bewegten sich Alfred, Rolf und Hansjörg immer etwa in der Remisbreite, diese Spiele endeten ohne allzu große Aufregungen remis.

So stand ein 6:2-Sieg zu Buche, und Böckingen kletterte in der Tabelle auf den dritten Platz.

Hier geht es zur Übersicht und zur Ergebnisseite vom Schachverband: https://sv23boeckingen.de/mannschaften/1-mannschaft/