Erste Mannschaft 4 zu 4 gegen Öhringen 2

Am letzten Sonntag mussten wir auf zwei Stammspieler verzichten, da Hans Karl und Klaus-Dieter Mayer verhindert waren. Dennoch gingen wir gegen Öhringen als haushoher Favorit ins Match, zumal bei unserem Gegner auch einige Stammkräfte fehlten. Aber wie schon in früheren Begegnungen tun wir uns gegen sogenannte „Underdogs“ immer recht schwer, und auch die widrigen Witterungsverhältnisse mit Schnee und Eis schienen keinen guten Einfluss auf die Mannschaftsspiele zu haben. Zunächst lief es ganz gut an, da Hansjörg Herold seinen Gegner schon nach gut einer Stunde besiegen konnte. Leider stachen unsere Ersatzspieler diesmal nicht wie gewohnt. So holte Bela Schöner mit einem Bauer weniger noch das Remis. Alfred Bückert musste kurz darauf seine Partie aufgeben. Auf unsere beiden 100%-Spieler Egon Schuster und Vladimir Nidens war wieder einmal Verlass. Beide gewannen Ihre Partien in souveräner Manier. Nach dem Remis von Herbert Biedermann führten wir nun 4 zu 2, und Alles sah nach einem Erfolg aus. Aber Holger Gerth verlor seine Partie am Spitzenbrett. Rolf Zeh übersah den Gewinnzug und stellte zudem durch einen unglücklichen Springerzug die Partie einzügig ein. Mit 7 zu 1 Punkten überwintert die Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz hinter den noch verlustpunktfreien Teams aus HN-Biberach und Neuenstadt.

Hier geht es zur Tabelle