Jugend verteidigt Platz 1 in der Kreisjugendliga

  

Der Tabellenführer der Kreisjugendliga, die SV23 Böckingen, empfing am Samstag die
1. Mannschaft der TSG Öhringen. Schnell machten unsere Youngsters klar, warum sie auf
Platz 1. der Tabelle stehen.
😉
Nach nicht einmal 15 Minuten setzte Deniz Karataz seinen Gegner in nur 14 Zügen Schachmatt! Darauf mobilisierten die Hohenloher alle Kräfte, aber unsere „Schachpiraten“ hielten nicht nur dagegen, sondern machten klar, wer hier das Sagen hatte.

Die Hausherren zeigen wo es lang geht 😉

Nach 25 Minuten hieß es 2:0, denn Renè Späth`s Gegner hatte nie den Hauch einer Chance und verlor in 27 Zügen ebenfalls durch Schachmatt. Damit war das Remis schon mal gesichert.
Aber: als Favorit hatte man die Latte höher gelegt und wollte mehr als nur eine Punkteteilung.
Doch Öhringen kontert und verkürzt auf 2:1! Leider ist unser Jason Sapronow zu forsch in seine Partie gestartet, er läuft in einen Konter seines Gegners und wird „outgeknockt“!
Aber unser Jan Schuster läßt sich kein X für ein U vormachen und besiegt seinen Kontrahenten mit einem sehenswerten „Damentandem“.

Endstand somit 3:1 für Böckingen und damit den Platz an der Sonne erfolgreich verteidigt. 😉 😉

Weiter so, wir drücken Euch ganz fest die Daumen !!!!

Text: Dieter Böhringer

Foto: J-O Klinger