Der Blitzer des Jahres 2014

Blitzmeisterschaft 2014

Mit großer Freude fieberten viele schon seit Tagen diesem Tag entgegen. Und ja es kam wie es kommen sollte, nach und nach trafen all die Blitz Cracks ein. Bei einigen sah man schon an der immer länger werdenden Miene an, dass sich tatsächlich die Creme de la Creme der Blitzer einfand. 😉 Pünktlich um 20 Uhr ging es dann an die Bretter. 15 Runden härtestes Blitzschach war angesagt. Insgesamt starteten 16 Spieler mit einem DWZ Schnitt von sage und schreibe 1565, um den neuen Blitzmeister zu ermitteln. Mit fast blütenweißer Weste, 14,5 aus 15 Punkten, wurde Dr. Holger Gerth Blitzmeister 2014. Dieses kleine schwarze Fleckchen fing sich Holger ausgerechnet beim Jugendleiter Oli ein, der ihm eine wilde Opfer um Opfer Partie um die Ohren haute, so dass Holger schließlich übervorsichtig das Remisangebot lieber doch annahm.
😉 Manchmal Siegt halt doch die Frechheit 😉
Ein großes DANKESCHÖN an Josef Fischer für die hervorragende Turnierleitung!

Rundum ein wirklich schönes Turnier, schade nur dass es dieses nur einmal pro Jahr gibt. 😉

Hier kommt Ihr zum Endergebnis