Dabeisein ist alles – Württembergische Mannschaftsblitzmeisterschaft

BMM 2016 SV 23 BöckingenLetztes Jahr hatten wir die Bezirks-Mannschaftsblitzmeisterschaft veranstaltet (mit und in Untergruppenbach) und dabei auch die Qualifikation geschafft, so fuhren wir am Samstag, 5.3.2016, nach Schönaich, um uns auf württembergischer Ebene zu beweisen.

Dass hierbei kein Blumentopf zu gewinnen war, war von vornherein klar – Mannschaften mit Spielern unter 2000 DWZ konnte man mit der Lupe suchen, und nach Setzliste war der vorletzte Platz zu erwarten.

Wir fuhren beinahe in Bestbesetzung und hatten auch für die zu erwartenden Schwäche- und Motivations-Durchhänger zwei Ersatzleute dabei.

Es begann erst mal wie erwartet mit einer Menge Niederlagen. – erst in Runde 14 schafften wir den ersten Mannschaftspunkt und in der Folgerunde den ersten Mannschaftssieg.

Jürgen Kleinert, Holger Gerth und Hansjörg Herold spielten etwa auf ihrem normalen Level, Klaus-Dieter Mayer und Vladimir Nidens hatten etwas Pech. Rolf Zeh dagegen erwies sich der harten Gegnerschaft gleichwertig und erzielte 50 Prozent der möglichen Punkte!

• Jürgen Kleinert 6 aus 23
  • Holger Gerth 6 aus 20
  • Hansjörg Herold 4.5 aus 23
  • Rolf Zeh 11.5 aus 23
  • Klaus-Dieter Mayer 0 aus 5
  • Vladimir Nidens 0 aus 6

Insgesamt landeten wir auf Rang 24 von 26 Mannschaften. Mehr war auch nicht zu erwarten. Es siegte übrigens die erste Mannschaft des Ausrichters TSV Schönaich 1.

Hier gibt es einen Artikel zum Turnier mit vielen Bildern – auf einigen sind wir auch drauf.

Und hier der Endstand – wir sind die Nummer 24 in Württemberg!