Biberach 2 – Böckingen 2 zwei zu sechs

Das Auswärtsspiel am Sonntag ist sehr erfolgreich verlaufen. Siegfried Nowikow war für Wilhelm Wächter eingesprungen. Der Tag hat sich nur durch meine Niederlage etwas eingetrübt. Habe einen starken Angriff mit beiden Türmen auf der Königsseite eingeleitet. Alles sah sehr vielversprechend aus. Aber mein Gegner konnte seinen König mit den Bauern absichern und startete einen Gegenangriff auf dem Damenflügel. Ich war wohl zu sehr mit meinem Angriff beschäftigt, s0 dass ich nicht schnell genug auf Verteidigung umschalten konnte. Nach 62 Zügen musste ich die Segel streichen. Dafür waren meine Mannschaftskameraden um so erfolgreicher. Viktor Arnst hat als Erster sehr überzeugend auch sein zweites Spiel gewonnen. Alfred Bückert remisierte. Dann ging es Schlag auf Schlag mit Siegen von Vladimir Nidens, Eduard Heinz, Waldemar Drewniok und Siegfried Nowikow. Eduard Leiker hat auch lang hart kämpfen müssen, aber das Spiel endete klar remis. In dieser Saison haben wir mit einem Remis und einem Sieg sehr gut angefangen und stehen auf Rang vier.

Hier geht es zur Tabelle