Ausflug nach Eppingen zum Schach-Bundesliga-Finale

Am Samstag traf sich die gesamte 1. Schachbundesliga in Eppingen. Wir waren dabei. Vom Bürgerhaus aus ging es zuerst zur S-Bahnhaltestelle.

S-Bahnhaltestelle

Dort angekommen gab es erst einmal ein Wettrennen im KO-System über die ganze Länge des Bahnsteigs, denn ausgelaugte Kid´s machen weniger Blödsinn. ;-), so zumindest der Plan.

Am Ende waren NUR die Trainer am Ende, obwohl sie nicht gerannt sind. Doch von offenen Schnürsenkel über verlorene Schuhe bis zum Festhalten der Gegner mussten wir so Lachen, dass uns schlichtweg die Luft wegblieb.

Damit stand es schon mal 1 zu 0 für unsere Jugend. 🙁

Das Abteil gehört uns !

Dann kam unsere S-Bahn, es galt ja eine Runde Eis zu ergattern. Sofern wir einen Wagon voll bekommen.

2 zu 0 für die Kid´s, sie suchten sich natürliche den Kleinsten aus. 🙁

voll ist voll und abgemacht ist abgemacht.

Mit einer Partie auf dem Handy, Ball zuwerfen, Süßes futtern, Witze erzählen und ähnliches wurde die Fahrzeit verkürzt. Beschwerden anderer Reisender in Punkto Lautstärke gab es zum Glück nicht!

Spielsaal

Am Spielort angekommen gab es erst einmal einen Jubelschrei unserer Jugend, denn für sie gab es freien Eintritt!

3 zu 0 für die Kid´s.

Ein wirklich großartiges Event haben die Eppinger Schachfreund auf die Beine gestellt.

Ganz nah kamen wir an unsere Idole heran, was den Kid´s ganz große Augen bescherte. So viele Leute, so viele Zuschauer das musste erst mal verdaut werden.

Analyseraum

Ein extra Analyseraum stand zur Verfügung. Neben der Live-Übertragung kommentierte der Deutsche Meister 2013 GM Klaus Bischoff alle Partien.

Das war dann doch zu hoch für unsere Kid´s.

Endlich unser „Ehrentreffer“ 3 zu 1.

😉

Familienduell, der Vater kurz vor der Niederlage

Das Rahmen-Programm ließ keine Wünsche offen. Was unsere Kid´s voll ausnutzten.

Neben Schachquiz, Bitzturnier und einem Stand von der DSJ und BSJ, gab es natürlich auch eine Mit-Mach-Aktion. Allerdings nur für Kinder. 🙁

4 zu 1 für die Jugend.

Eine Großschachpartie gegen Jason konnte ich sehr glücklich gewinnen. Nur noch 4 zu 2.

Louis zerlegte seinen Vater trotz heftiger Gegenwehr am Ende deutlich, und so zogen die Kid´s wieder mit 5 zu 2 davon.

und Schach ist doch gefährlich 😉

Dass schachspielen auch sehr gesundheitsgefährdent sein kann, mussten Eugen und ich erfahren.

Uns war das Risiko dann doch zu hoch, und wir gaben die Partien lieber kampflos verloren. 🙁

7 zu 2, es bahnte sich eine riesen Klatsche für uns an.

Eine bittere Überraschung gab es am Ende noch für Thomas.

Auf dem Rückweg zur S-Bahnhaltestelle übersah Thomas doch unsers ehemaliges Jugendtalent Hannes Rau, obwohl sie direkt aneinander vorbei gingen.

8 zu 2

Unsere Kid´s kennen Hannes ja lediglich vom Hören / Sagen; sahen sich einer guten Gelegenheit beraubt und veranstalteten sogleich eine erbahmungslose Treibjagt. Das Ziel, na klar, der arme Thomas. 😉

9 zu 2

Nur mit dem Versprechen einer weiteren Runde EIS ließen sich unsere Jungs beruhigen und unseren Thomas am Leben! 😉

Endstand: 10 zu 2 für die Kid´s!

Ratespiel zum Ausflug

Ein riesen Spaß für Alle war es auf jeden Fall.

Zum Schluß noch ein Ratespiel:

Wieviele SV 23 Böckinger sind auf diesem Bild zu sehen?

Einsendeschluss ist der 12.04.2014 um 15 Uhr, per Mail an den Jugendleiter. Zu gewinnen gibt es eine Familienpackung EIS. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los.