4:4 für die Erste gegen Willsbach II

Mit gutem Zugvogelinstinkt fanden alle Spieler rechtzeitig das Landfrauenheim in Willsbach, obwohl manche aus alter Gewohnheit erst das TSV-Sportheim abgesucht hatten.

Das Match begann mit einem unnötigen Bauerneinsteller von Holger Gerth im 12. Zug, völlig ohne Gegenspiel. Das Ende ließ nicht lange auf sich warten.

Besser machte es Herbert Biedermann, der seinen zeitweiligen Minusbauern zurückgewinnen konnte, danach war es Remis.

Zumindest optische Vorteile erspielten sich Vladimir Nidens (verdoppelter Mehrbauer) und Hansjörg Herold (Raumvorteil am Königsflügel), es wurden aber nur zwei halbe Punkte.

Schlimmer erging es Frank Rau, das Mittelspiel sah streckenweise vielversprechend aus, zum Schluß lief er aber in ein Mattnetz.

Recht ausgeglichen verlief die Partie von Alfred Bückert, in einem Endspiel mit gutem Springervorposten gegen gedeckten Freibauer beschlossen beide Kämpfer, das Schicksal nicht zu versuchen.

Druckvoll spielte Rolf Zeh und verwandelte sicher.

Das 4:4 sicherte Klaus-Dieter Mayer. Er sammelte mit „kleinen Kombinationen“ Mehrbauer um Mehrbauer ein, bis es seinem Gegner zu viel wurde.

Gewünscht hatten wir uns natürlich einen Sieg, aber immerhin ging es in der Tabelle tatsächlich nach oben auf den 6. Platz von 11. In der nächsten Runde sind wir spielfrei. Tabelle hier: https://sv23boeckingen.de/mannschaften/1-mannschaft/