Public Viewing gibt es nicht nur beim Fußball

die Kollegen vom Heilbronner SV – extra ausgeschrieben, damit sie nicht mit dem schwächelnden Club im Norden verwechselt werden – bieten in Kooperation mit der Hochschule Heilbronn am letzten Tag des Kandidatenturniers für die Schach WM in Berlin ein Public Viewing samt Kommentierung durch IM Schulze an:

Kandidatenturnier: Public Viewing

Also für alle, die am 27. März nicht beim „direct viewing“ ab 15 Uhr in Berlin sein können, gibt es in der Max-Planck-Str. 39 eine Alternative.

So ist das m.E. viel reizvoller, als mit dem ständigen Blick auf den Blechtrottel: da kann jeder sagen, warum hat er jenen Zug gemacht, warum sieht er diesen Zug nicht – den würde sogar ich machen, wenn ihn mir das Siliciumhirn vorschlägt.

So schließt sich wieder der Kreis zum Fußballbezug: das ist wie mit hochgelegten Beinen, einem Bier in der Hand vor dem Fernseher zu brüllen: lauf doch, Du fauler Sack!