Bezirksjugendliga Runde 2

  

Am Samstag wurde die 2te Runde in der Bezirksjugendliga gespielt.

Daheim gegen Freiberg, die ebenfalls wie wir zu den Underdogs zählen. 😉 Die Favoritenrolle hatten dieses Mal aber wir.  Allen war klar Freiberg muss geschlagen werden, um am Ende nicht Letzter zu sein.

1. Jugendmannschaft

1. Jugendmannschaft

Jugendleiter Oli sprach vor dem Wettkampf die Parole aus: ,,Wer heute nichts zum Sieg beiträgt und keine Punkte holt, wird auf die YouTube-Loserseite gestellt.“:-D Diese Gesichter waren einfach herrlich anzuschauen, leider hatte ich keine Kamera parat. 🙂 😀

Als die ersten Freiberger eintrafen, fingen unsere Kids an, sich Sorgen zu machen, schließlich wollten sie nicht auf der Loserseite landen. 😛 Wie sich 31 Minuten nach dem Start herrausstellte, hatten sie schon 2 Punkte in der Tasche, da Freiberg nur zu 4 antrat.

Mit einem satten 2:0 im Rücken, spielten unsere Jungs auf wie junge Götter, jedoch könnte es auch die Angst vor dem 1. Vorstand Klaus-Dieter Mayer gewesen sein.  😛

Der Chef schaut allen über die Schulter :-P

Der Chef schaut allen über die Schulter 😛

Nach einer Stunde erzwang Erwin´s Gegner den Damentausch, wohl um seinere bessere Bauernstrucktur für das Endspiel zu sichern. Erwin überlegte…überlegte…und überlegte… Er fand eine geniale Abtauschvariante, aus der er mit einer Mehrfigur und Quallität heraus kam. Den Sieg ließ sich Erwin nicht mehr nehmen. 3:0 für Böckingen. Damit war der erste Manschaftspunkt gesichert.

Unser lieber Jan hatte aufgepasst und bot seinem Gegner direkt das Remis an, was dieser wohl aufgrund der etwas schlechteren Stellung sofort annahm. So stand es 3,5 : 0,5 für Böckingen, somit war der Sieg unser! 😀 😀

Unser Küken Erol spielte hervorragend, kam gut aus der Eröffnung, tauschte im Mittelspiel super ab ( Figuren-Gewinn) und hatte seinen Gegner auch im Endspiel im Griff. Den Sieg vor Augen, machte ihn wohl nervös und sein Gegner konnte sich ins Patt retten. 🙂 Das nächste mal ziehst du die Schlinge zu. Trotzdem ein richtig gutes Spiel von dir. 😉

4:1 für  Böckingen.

Als Letzter spielte noch Patrick. ,,Letzte Patie – Sieg ist unserer – Ich biete dir mal Remis dann können wir heim.“  😀 Nach kurzem überlegen nahm sein Gegner an, da sie sowieso schon verloren hatten 😛

Endstand:   4,5 : 1,5 für Böckingen.

😀 Platz 3 in der Tabelle 😀

Die Underdogs aus Böckingen haben zugeschlagen.

@ Oli 😛 nix is mit Loser-Seite ! 😛

Eure Vivien-Darleen Klinger