Neckarsulm 2 – Böckingen 2 vier zu vier

In der Wahnsinnsenge des Spiellokals haben wir uns mehr oder weniger pünktlich um 9.00 Uhr eingefunden. In Komplett-Besetzung konnten wir starten. Unsere Sprinter Wilhelm Wächter und Eduard Leiker legten mächtig los. Während Wilhelm um  10.00 Uhr bereits siegreich war, musste Eduard etwa zur selben Zeit die Segel streichen. Alfred Bückert gewann gegen Markus Holzinger, einen ehemaligen Mannschaftskollegen. Siegfried Nowikow und Eduard Heinz spielten remis. Nach einer lautstarken Diskussion an Brett 1 verlor Viktor Arnst. Was war geschehen: Der Gegner reklamierte, dass Viktor nicht alle Züge aufgeschrieben hat. Dagegen behauptete Viktor, dass der Gegner zu viele Züge aufgeschrieben hat. Kurz danach wurde weiter reklamiert und zwar dahingehend, dass Viktor den König berührt hat und diesen nun ziehen muss, was zum Verlust führte. Wir führten 4 zu 3 und ich wollte gewinnen. Die Hoffnung war berechtigt. Ich spielte auch gut bis zu jenem 45 ten Zug, wo mich die geistige Umnachtung in Form eines Damen-Einstellers heimsuchte.

Hier geht es zur Tabelle