SV 23 Böckingen 2 – TSV Gerabronn 1 5,5 zu 2,5

Und die Erfolgsgeschichte geht weiter! Vollzählig angetreten, trotzdem waren wir überrascht von unserem Erfolg. Vorab sei gesagt, kein Spiel wurde verloren, was an sich schon nicht selbstverständlich ist. Wilhelm Wächter hat den ersten Punkt in gewohnter Manier geliefert. Bei Spielende stand seine Uhr auf 1 Stunde 29 Minuten. Das sagt alles. Danach folgten reihenweise Remise, bis bei großem Beifall ein außergewöhnlicher Sieg unserer Nr. Eins Viktor Arnst gefeiert wurde. Damit war unser Sieg eingetütet, und ich spielte nur noch. Diesmal war ich mit meinem Spiel sehr zufrieden. Nicht nur weil ich auch gewonnen habe, sondern ich fand während des Spiels drei Züge, die mich stolz machten. Erstens konnte ich den Zentralbauern E5 kiebitzen und danach seinen Springer auf d6 festsetzen. Den Springer bekam ich dann für den Bauern f7. Zum Schluss gelang mir ein feiner Zwischenzug mit meinem Läufer auf f6. Damit hatte ich eine gefestigte Position und der Gegner war in einer desolaten Stellung. Das hat er wohl auch so gesehen und gab auf. Nachdem der Tabellenzweite SC Widdern 1 gepatzt hat, stehen wir einsam an der Tabellenspitze.

Hier geht es zur Tabelle: