Sulzfelder Open 2015

An Christi Himmelfahrt war es wieder so weit.

Die alles entscheidende Schach-Schlacht um den Böckinger Döner ging in eine neue Runde. Galt es doch Jugendleiter Oli den Döner abzuringen. 😉 ( der beste Böckinger bekommt vom letzten Böckinger den Döner ) Neben Jugendleiter Oli und Trainer Eugen fanden sich weitere 6 Spieler und eine Spielerin ein, um diesen Kampf aufzunehmen. Unterstützt durch Frau Böhringer, Frau Mahmudi, Rolf Zeh und zahlreiche Eltern ging es in 7 Runden hart zur Sache.

Trainer Eugen spielte im A-Turnier außer Reichweite des Böckinger Döner´s. Alle anderen versuchten im B-Turnier den Döner zu ergattern. Würde Jugendleiter Oli die „Titelverteidigung“ schaffen ?

Gleich in der ersten Runde kam es zum vereinsinternen Duell Renè gegen Dieter. Wie auch immer, Jungendtalent Renè machte nach einem Fehler von Dieter kurzen Prozess und strich den ersten Punkt ein. So spitzte sich der Kampf Runde um Runde weiter zu. Das zweite interne Duell Jason vs Erwin konnte Erwin für sich entscheiden. Überhaupt eine starke Turnierleistung von Erwin, 3 mal mußte er um die 4 Stunden spielen. !!!  Auch Felix machte eine hervorragende Figur und erreichte den starken Platz 46 – 😉 vor Jugendleiter Oli.  Dass ein Open kein Ponyhof ist, mußte Jugendleiter Oli dann am Samstag schmerzlich erfahren. Die Luft war einfach raus, Akku leer. 😉 Am Sonntag Mittag nach sehr bescheidenem Spiel wußte Oli noch nicht mal mehr sein Geburstag und trat die letzte Runde erst gar nicht mehr an. “ Man muss wissen wann man verloren hat. Nun hat es mich halt auch mal erwischt 🙁  “ Zitat Oli. So zogen am Ende auch noch Dieter und Jason an Oli vorbei.

Ihr erstes Turnier bestritten Fereshte und Loris. Und beide übertrafen die Erwartungen um Längen. Beide dürfen sich nun an einer DWZ erfreuen. 😉 BRAVO

Im Vereinsraiting gewann Dieter, welcher zu Gunsten der Jugend verzichtete (DANKE DIETER). Somit geht dieses Jahr der Böckinger Döner an:

Felix Krüger

Herzlichen Glückwunsch

Jugendleiter Oli erlöste alle anderen. “ Ihr habt Euch sehr gut benommen, gut gekämpft. Genau das habe ich sehen wollen. Deshalb übernehme ich freiwillig den letzten Platz und bezahle.“

Tja mit der Böckinger Schachjugend ist halt zu rechnen. ;-). Wir sind gespannt welche Überraschung ihr uns als nächstes präsentiert. 😉