Auch in den Ferien wird gespielt

An den sieben Freitagen in den Sommerferien werden von denen, die Zeit und Lust haben, abwechselnd Blitz- und Schnellschachturniere ausgetragen.

Im ersten Turnier, einem Blitzturnier am 26. Juli 2019, dominierte Wilhelm Wächter und knüpfte an sein starkes Resultat aus der letzten Kreisklassen-Saison (Böckinger Top-Scorer mit 5.5 aus 6) an. Er siegte mit 5 Punkten aus 7 Runden vor Vladimir Nidens, Eduard Leiker und Viktor Arnst mit 4 Punkten. Knapp unter der 50-Prozent-Marke blieben Joseph Fischer, Bela Schöner und Niclas Emrich mit 3 Punkten.

Die Schnellschachturniere werden üblicherweise in 5 Runden nach Schweizer System gespielt, sofern es die Teilnehmerzahl zulässt. Am 2. August 2019 konnte sich Holger Gerth verlustpunktfrei durchsetzen, vor Viktor Arnst mit 4 Punkten aus 5 Runden sowie Siegfried Nowikow und Vladimir Nidens mit 3 Punkten vor 5 weiteren Teilnehmern.