4 : 4 Böckingen 2 gegen Schwäbisch Hall 4

Eigentlich kann man bei einem Endergebnis von 4 zu 4 nicht meckern. Aber nur eigentlich, denn der Gegner kam ersatzgeschwächt mit nur sechs Spielern. Viktor Arnst und Alfred Bückert haben kampflos gewonnen. Scheinbar waren wir zu siegessicher! Schon mal deswegen weil Eduard Heinz seinen Gegner förmlich massakriert hatte. Aber dann: Eduard Leiker hat gleich am Anfang eine Figur eingestellt und verlor. Es keimte nochmals Hoffnung auf, als Bela Schöner souverän gewonnen hatte. Vladimir Nidens meinte nach seiner Niederlage mit einer Kurzanalyse, er hätte einfach schlecht gespielt. Das kann man von Siegfried Nowikow nicht behaupten. Ganz im Gegenteil, er spielte stark und hatte einen Mehrbauern. Leider versäumte er es im Endspiel geeignet zu vereinfachen und verlor das Match noch.

Hier geht es zur Tabelle