Zwei Hundertprozentige

Gemeint sind nicht ausgelassene Chancen, sondern tatsächlich zwei Turniersiege, ohne auch nur einen halben Punkt abzugeben.

Das dritte Sommerturnier wurde als Blitzturnier ausgetragen. Bei 11 Teilnehmern konnte sich Egon Schuster mit glatten 10 Punkten aus 10 Runden durchsetzen. Seine Verfolger Vladmir Nidens (8 Punkte), Karlheinz Vogel (7), Rolf Zeh (6), Eduard Leiker (6) und Viktor Arnst (5) konnten ihn nicht stoppen.

Der Urlaubszeit Tribut zollen musste das vierte Sommerturnier, zum ersten Mal fiel die Teilnehmerzahl unter 10. Mit 9 Spielern schaffte das Auslosungsprogramm aber noch ein Schweizer System mit 5 Runden. Es siegte Holger Gerth (5 Punkte aus 5 Runden) vor Rolf Zeh (3.5), Viktor Arnst (3.5), Alfred Bückert (3) und Waldemar Drewniok (3).

Nach erneuten Unklarheiten wegen der Uhrzeit wurde festgelegt, die restlichen Sommerturniere um 20 Uhr zu beginnen, aber möglichst pünktlich!
Hier geht es zu den Tabellen und Terminen.