Vladimir der BaF Dominator

mit 13 Teilnehmern war das 8. von 11 Turnieren der Serie im Blitz am Freitag recht ordentlich besucht. Einmal mehr schlug Vladimir  [=Bezwinger der (Schach) Welt] zu: mit 11 von 12 möglichen Punkten, hat er – ohne Niederlage – eine „Verfolgergruppe“ bestehend Saliev, Eduard Leiker und Béla um 2,5 Punkte distanziert. Auf Platz 5 lief Karlheinz mit 7,5 Punkten ein, dicht gefolgt von Viktor und Siegfried mit je 7 Punkten.  50% und knapp darunter schafften Alfred mit 6 und Eduard Heinz mit 5,5 Punkten vor vier weiteren Teilnehmern.

Okay, Stand Samstag, sind die beiden Streichrunden nicht mit ein bezogen, aber der Vorsprung von Vladimir beträgt bei drei noch ausstehenden Turnieren mehr als 100 Prozentpunkte. Da muss er wohl zur Weihnachtsfeier auf einen Sherpa zurück greifen, der ihm dann beim Abtransport aller Pokale (bisher: Seniorenwertung Vereinsmeisterschaft, Sommerturnier, mutmaßlich BaF und noch ist nicht alles ausgespielt) hilft. Zumindest macht er es dem Graveur einfach …

Update vom 17.09.:

Holger hat eben die Gesamttabelle aktualisiert, wie auch die 8. Runde eingetragen: Mit Streichresultaten verringert sich Vladimirs Vorsprung, da halt ordentliche Ergebnisse gestrichen werden müssen. Trotzdem bleiben noch 56% Vorsprung auf Viktor und über 70% auf Eduard.