Vladimir blitzt halt gern und gut

im Rahmen seines Sommerfests am gestrigen Sonntag, hatte der SC Eppingen auch ein Blitzturnier angekündigt. Nachdem Vladimir davon erfuhr, wollte er unbedingt hin.

Und Dietmar Gebhardt, der rührige Pressewart der Eppinger – jeden Montag gibt es aktuelle Berichte von ihm – hat natürlich seinen Bericht vom Sommerfest bereits online:

Bericht Dietmar Gebhardt

Es waren zwar nur zehn Teilnehmer, also wurde ein Rundenturnier gespielt. Auch wenn die Stammspieler aus der zweiten Bundesliga nicht da waren – selbst die Spieler der zweiten Mannschaft sind noch in der Verbandsliga Nord (Baden), also drei Spielklassen höher als Vladimir unterwegs.
Aber Vladimir zeigte, dass er seine Blitz-ELO von fast 2000 nicht zum Spaß hat und kam auf  einen guten geteilten dritten Platz mit Markus Beer und 6 Punkten – hinter Thomas Welz 7,5 und Hans Dekan 7 Punkte – und konnte also mit halten.