Vereinsmeisterschaft 2013 entschieden

  

Das Remis greifbar vor Augen in einem Mittelspiel mit verschieden farbigen Läufern, mauerte
Waldemar Drewniok seinen Läufer förmlich ein. Sein Gegenüber mutierte zum Riesen, was
Klaus-Dieter Mayer den Sieg sicherte. Ein Bauernopfer für Linienöffnung ist oftmals sinnvoll.
Eduard Leiker hat dies jedoch in seiner Partie gegen Vladimir Nidens vollkommen miss-
interpretiert. Alfred Bückert und Thomas Frenznick schenkten sich Nichts. Eine Partie mit
vielen taktischen Nuancen endete im 53 Zug mit Dauerschach. Eine amüsante Partie spielten
Holger Gerth und Rolf Zeh . Da hatte Holger 3 mal die Chance, die Partie mehr oder minder
frühzeitig für sich zu entscheiden, aber jedesmal zog Rolf den Hals aus der Schlinge, bis ein dann
gerechtes Remis erreicht war. Niclas Emrich war nahe dran, gegen seinen Untergruppenbacher
Vereinskollegen Karlheinz Vogel in Vorteil zu kommen. Dann verzockte er sich und verlor sehr
schnell die Partie. Bela Schöner gewann kampflos gegen Rudolf Kinder. Der Endstand der 
Vereinsmeisterschaft 2013 lautet:

Gold:      Klaus-Dieter Mayer     6,5 aus 7 Punkten
Silber:    Rolf Zeh                       5,5 aus 7 Punkten
Bronze: Holger Gerth                4,5 aus 7 Punkten

Partien der Vereinsmeisterschaft 2013 unter „Mitglieder-Login“ und dort „Partien VM 2013“