Unglückliche Niederlage unserer zweiten Mannschaft

Auch heute mussten wir unseren Schachfreund Siegfried Nowikow ersetzen. Er liegt im Krankenhaus, und wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und baldige Genesung. Für ihn spielte Rudolf Kinder gegen die zweite Mannschaft aus Öhringen. Viktor Arnst hatte sich gerade hingesetzt, da stellte sein Gegner bereits im zehnten Zug einen Springer ein und gab auf. Unser Topscorer Eduard Heinz war der Nächste und spielte remis. Wilhelm Wächter musste leider aufgeben. Eduard Leiker an Brett drei konnte mit Schwarz Remis halten. Rudolf Kinder siegte wie immer souverän. Alfred Bückert verlor sein Spiel. Dann kam die dunkle Stunde von Béla Schöner. Dem Remisschluss folgte in der häuslichen Analyse ein Sieg in 4 Zügen. Somit war das 4 zu 4 einfach weggeschmissen. Der Ärger von Béla hierüber war unsagbar. Vladimir Nidens konnte die Situation auch nicht mehr retten und verlor, so dass es am Ende ein knapper und glücklicher Sieg für Öhringen wurde.

Hier geht es zur Tabelle