SV 23 Böckingen 2 – Widdern 1 2 zu 6

Der 16.10.2016 war leider keine Sternstunde der zweiten Mannschaft. Obwohl vollzählig angetreten, hatten wir keine Chance zu gewinnen. Alfred Bückert hat nach einem Fehlzug als Erster aufgeben müssen. Kleine Hoffnung keimte auf, nachdem Viktor Arnst an Brett 1 remisierte. Wilhelm Wächter und Eduard Leiker waren die Nächsten, die verloren haben. Beim Spiel von Béla Schöner wurde im 25 Zug die erste Figur geschlagen, wobei sein Gegner im 26 Zug aufgeben musste. Vladimir Nidens hatte eine Mehrqualität, dafür aber einige Bauern weniger. Leider waren die Mehrbauern ausschlaggebend. Eduard Heinz Kampf war auch nicht von Erfolg gekrönt. Siegfried Nowikow konnte mit einem Mehrbauern auf dem Damenflügel leichten Vorteil erarbeiten. Am Ende reichte es auch hier nur zum Remis.

Hier geht es zur Tabelle.