Sommerturnier das Zweite

  

Am 3.8.2018 wurde das zweite Sommerturnier ausgetragen, diesmal als Schnellschachturnier mit 5 Runden. Wie in letzter Zeit üblich, herrschte eine enorme Hitze. Das Siedlerheim verfügt über Öl- und elektrische Heizkörper, nach einer Klimaanlage sucht man vergeblich. Trotzdem wurde kämpferisches Schach gespielt.

Es siegte Egon Schuster mit besserer Buchholzwertung vor Holger Gerth, beide mit 4 Punkten, gefolgt von Viktor Arnst und Vladimir Nidens mit 3.5, Alfred Bückert mit 3, Hansjörg Herold und Bela Schöner mit 2.5 Punkten (12 Teilnehmer).

Nach zwei Runden mit einem Streichresultat ist die Gesamtwertung noch nicht sehr aussagekräftig, Eduard Leiker konnte seinen Vorsprung vom ersten Turnier verteidigen.

Hier geht es zu den Einzelergebnissen: http://sv23boeckingen.de/turniere/sommerturnier/