Saisonauftakt in der Landesliga

Mit gleich dreifachem Ersatz musste die „Erste“ zum Erstrundenmatch nach Kornwestheim reisen. Unter irregulären Bedingungen aufgrund eines neben dem Spiellokal stattfindenden Triathlons mit intensiver Megafonbeschallung zog sich die Mannschaft jedoch achtbar aus der Affäre. Klaus-Dieter, Herbert und Ersatz Vladimir gelang gegen wertungsstärkere Konkurrenz ein Remis. Alexander erzielte den einzigen Sieg. Welch steife Brise in der Landesliga an den vorderen Brettern weht, mussten Egon, Hansjörg und Jürgen anerkennen, die nach z.T. langem Kampf eine lange Rochade (0-0-0) quittieren mussten. Ersatzspieler Andreas gelang es leider nicht, seinem 12-jährigen Gegner, der beim württ. Kandidatenturnier in diesem Sommer noch zum Remiskönig gekrönt wurde, eine Punkteteilung abzutrotzen, sodass die 2,5:5,5-Niederlage besiegelt war.

Da mit großer Wahrscheinlichkeit diese Saison mindestens zwei Mannschaften in den sauren Apfel des Abstiegs beissen müssen, kommt dem kommenden Match gegen Neckarsulm, das ebenfalls den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben hatte, bereits vorentscheidende Bedeutung zu.

Hier geht es zur Tabelle