Rolf Zeh greift ein

Im Sommer werden abwechselnd Blitz- und Schnellschach-Turniere gespielt. Am 5.8.2016 war diesmal ein Schnellschachturnier an der Reihe. Noch nicht alle Spieler hatten den früheren Start um 19 Uhr im Blick, doch konnte Nachzügler Rolf Zeh den unbeliebten Gast Spielfrei noch rechtzeitig ersetzen. Dazu erwies er sich auch noch als unschlagbar und gewann das Turnier mit 5 Punkten aus 5 Partien.

Mit einem ganzen Punkt Abstand folgte Egon Schuster auf den zweiten Platz (4 aus 5), und wieder einen Punkt zurück kam die weitere Verfolgergruppe Holger Gerth, Rudolf Kinder, Karlheinz Vogel, Vladmir Nidens und Andreas Fromm ins Ziel (3 aus 5).

Insgesamt 14 Teilnehmer. Die Remisquote war gering, es gab nur drei unentschiedene Ausgänge.

Termine und Tabellen