Neue Saison, neues Glück – oder auch nicht

mit vier Jugendspielen wurde der Altersdurchschnitt der Dritten gegenüber der Vorsaison deutlich gesenkt. Und es fing auch gleich gut an: Ersatzspieler Fabian stellte seinen Gegner nach einer Stunde vor die Wahl Matt oder Damenverlust, worauf dieser die Waffen streckte. Niclas zweiter Vorname scheint Michail zu sein, zumindest opferte er eben so spektakulär wie Weltmeister Tal. Andi sicherte sich durch Druck auf der langen Diagonalen zunächst einen gesunden Mehrbauern und erhöhte Dank der gegnerischen Grundreihenschwäche um einen Turm. So führten wir nach ungefähr zwei Stunden mit 3:0, aber Jan hat bei seinem Angriff dem Gegner die Türen geöffnet und so konnte der sich eine Qualität und langfristig auch den Sieg sichern. Aber sein Gegner hatte mehr als 150 Punkte mehr auf dem Konto. Ähnlich erging es Erwin und Ingo, deren Gegener gar 200 – 250 Punkte mehr hatten. Das kann passieren, dass sich der Favorit durchsetzt. Schwupp stand es 3:3. und Karlheinz, der die ganze Zeit drückte und dabei den einen oder anderen Elfmeter verschossen hatte, musste das Remis annehmen, bevor er mit noch weniger heim gekommen wäre. Dieter haderte mit sich: mehr Raum, dann einen Bauern eingestellt, aber bravourös bis zur letzten Sekunde gekämpft – sein Gegner hatte auch nur noch um die 3 Minuten aber eben immer noch den Mehrbauern. So konnte Öhringen beim 3,5:4,5 doch noch beide Punkte aus dem TSV-Heim entführen. Ein Mannschaftsfoto wird beim nächsten Mal am 22. Oktober nach gereicht.

Hier geht es zur Tabelle