Neckarsulm 2 – Böckingen 2 zwei zu sechs

Der 06.11.2016 war diesmal eine Sternstunde der zweiten Mannschaft des SV 23 Böckingen. Gegen unseren Angstgegner – wir haben die letzten Spiele allesamt verloren – sind wir vollzählig angetreten. Alfred Bückert gewann kampflos. Danach passierte sehr lange nichts, bis Eduard Leiker freudestrahlend Remis meldete, immerhin gegen unseren ehemaligen Schachkameraden Marcus Holzinger. Eduard Heinz lehnte mehrere Remis-Angebote ab und konnte Sieg melden. Wilhelm Wächter spielte diesmal ungewöhnlich lang und beendete das Spiel ebenfalls mit einem Sieg. An Brett eins erzielte Viktor Arnst mit viel Geduld nach 65 Zügen einen Achtungserfolg. Nach sehr guter Stellung verlor Vladimir Nidens leider das einzige Spiel. Jetzt steuerte Béla Schöner mit einem Sieg zum Gesamterfolg bei. Leider kam zum Schluss Stress auf. Siegfried Nowikow reklamierte, das Spiel wegen Zeitüberschreitung gewonnen zu haben. Nach langen Diskussionen wurde festgestellt, dass die Heimmannschaft die Uhr falsch eingestellt hat. Nach dem klaren Sieg haben sich die Kontrahenten dann auf Remis geeinigt.

Hier geht es zur Tabelle