Jugend verliert in Forchtenberg

Im verschneiten Forchtenberg verlor unsere Jugendmannschaft ihr Bezirksjugendligaspiel etwas unglücklich mit 2:4.

Es begann eigentlich ganz gut. Ersatzspieler Loris gewann bereits nach einer halben Stunde seine Partie obwohl er Springer, Turm und zwei Bauern weniger hatte. Er stellte seinem Gegner noch eine Mattfalle, die prompt zuschnappte.

Zwischenzeitlich verlor Jason seine Partie und Erwin remisierte gegen einen stärkeren Gegner zum Zwischenstand von 1,5 – 1,5.

Da sich bei Fabian eine Niederlage abzeichnete, mussten Jan und Ingo auf Sieg spielen.

Jan spielte zu riskant und verlor seine Partie.

Fabian hatte inzwischen den Kopf aus der Schlinge gezogen und hatte ein Dauerschach drin. Er übersah es aber und musste die Segel ebenfalls streichen.

Da der Mannschaftskampf entschieden war willigte Ingo in besserer Stellung auch ins Remis ein.

Schade, es war mehr drin.