Holger Gerth zum Vierten

Nach den Siegen im Schnellschach, in der Vereinsmeisterschaft und im Sommerturnier konnte Holger Gerth aus der Turnierserie 2017 seinen Vorjahressieg im Blitzschach wiederholen. Es ist beeindruckend, wie Holger dieses Metier seit seinem ersten Erfolg im Jahre 1981 perfekt beherrscht und sich, soweit Statistiken geführt wurden, elfmal als Sieger feiern lassen konnte. Das diesjährige Teilnehmerfeld war quantitativ wie auch qualitativ stark besetzt, so kam Holger auf 11,5 Punkte. Die weiteren Podiumsplätze mit jeweils 10 Punkten teilten sich Vladimir Nidens und Egon Schuster, wobei die Feinwertung Vladimir den zweiten Platz sicherte. Ein besonderer Dank gilt Joseph Fischer, der für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte.

Hier geht es zur Tabelle Blitzschach-Meisterschaft 2017