Heilbronn II verbleibt in der Landesliga

Wie Nochkreisspielleiter Philipp Müller in einem Rundschreiben mitteilte, verzichtet Bezirksligameister Willsbach II entgegen wiederholter Ankündigungen in der Vergangenheit nun doch auf sein Aufstiegsrecht. Nutznießer ist der sportlich abgestiegene HSchV II. Im Nachhinein entschied sich damit unser Schicksal am letzten Spieltag in der Verbandsliga im Spiel Lauffen – Ingersheim, welches 4:4 endete und Ingersheim den Abstieg bescherte. Ein halber Brettpunkt mehr für Ingersheim hätte stattdessen Stuttgart II nach unten geschickt und uns zum Profiteur des Willsbacher Rückzugs werden lassen. Aber wer weiss…vielleicht entdecken auch noch andere Vereine in den nächsten Wochen plötzliche Aufstellungsprobleme… Positiver Nebeneffekt des Heilbronner Klassenerhalts am grünen Tisch: unser wohl größter Mitkonkurrent im Kampf um den Wiederaufstieg in die Landesliga hat sich damit kampflos verabschiedet.