Heike Makatsch hatte früher Mühe, männliche Schachpartner zu finden

  

Gelesen in der Heilbronner Stimme am 06.03.2017:

Heike Makatsch die Schauspielerin hat im Filmgeschäft bislang keine Diskriminierung erlebt – außer, es geht um Schach. „Ich war als junges Mädchen eine richtig gute Schachspielerin. Aber keiner hatte je Lust, mit mir zu spielen„, sagte sie am Rande der Verleihung der Goldenen Kamera am Samstag (04.03.2017) mit Blick auf den Weltfrauentag am 8. März. Für Männer sei es oft nicht in Frage gekommen, sich mit ihr im Schach zu messen. „Das war ein Geschlechterproblem„, sagte die 45-Jährige. Auf die Frage, ob Sie weitere Diskriminierungen von Frauen im Filmgeschäft erlebt habe, sagte sie: „Ich glaube, ich bin zu stoisch„.

Anmerkung: Da war die liebe Heike wohl im falschen Film.

Heike Makatsch