gute Nachrichten für alle in der A-Klasse

von unserem Mannschaftsführer Andi kam gestern Abend diese Nachricht:

„zwar bleibt Bad Wimpfen II für die vier* Spiele disqualifiziert und dadurch punktlos. Sie beenden die Spielrunde als neunter, wir sind achter und steigen nicht ab.

Durch einen Härteantrag – dem entsprochen wurde – steigen sie jedoch nicht ab. Ich persönlich finde das sportlich verdient und fair.
Dadurch spielen wir nächstes Jahr in der A-Klasse mit 11 Mannschaften und werden wohl drei Absteiger haben.“

Dem kann man sich nur anschließen, zumal die sympathischen Wimpfener den Abstieg auch menschlich nicht verdient hätten.

*Erklärung für alle, die nicht in der Thematik drin sind: Bad Wimpfens Zweite hatte einen Ersatzspieler, der auch in der dritten Mannschaft aufgestellt war und dort spielte, unabsichtlicher weise insgesamt sieben mal in der A-Klasse eingesetzt – dies war auch nur deswegen so oft möglich, weil es auch der Spielleitung erst spät auffiel.
Aber das ist halt die alte Leier: auch wenn man nicht weiß, dass Mord verboten ist, muss man trotzdem ins Gefängnis, wenn man dabei ertappt wird.