„Erste“ gewinnt gegen Schwäbisch Hall 3 deutlich mit 5,5 : 2,5

Unsere Gäste aus Schwäbisch Hall traten am 08.10.2017 nur mit sieben Spielern an. Somit gewann Vladimir Nidens an Brett 8 kampflos. Dennoch merkte man recht schnell, dass es gegen die mit durchgehend kampferprobten Senioren aus der Hohenlohe keine leichte Aufgabe werden würde. Unser Schachfreund Hans Karl remisierte am Spitzenbrett und auch die Partie von Holger Gerth blieb ausgeglichen und wurde Remis gegeben. Klaus-Dieter Mayer traf auf einen Kontrahenten, der unbedingt gewinnen wollte, aber im Mittelspiel überzog. Somit fuhr Klaus-Dieter seinen ersten Saisonsieg ein. Hansjörg Herold ging zu großzügig mit seinen Bauern um, ohne eine Kompensation hierfür zu haben. So stand es nun zwischenzeitlich 3 : 2 für Böckingen. Egon Schuster griff wie immer beherzt an und konnte mit einem Läuferspieß gegen König und Dame entscheidend Material gewinnen. Der Gegner von Herbert Biedermann verkombinierte sich, so dass er plötzlich mit einem Turm-Minus dastand, was Herbert routiniert zum Sieg führte. Rolf Zeh biss sich gegen einen sehr schnell spielenden Gegner zunächst die Zähne aus und remisierte letztlich in Zeitnot durch Zugwiederholung. Somit festigte die 1. Mannschaft durch den Erfolg ihren Platz in der Spitzengruppe.

Hier geht es zur Tabelle