Erneute Landesligapleite für die ERSTE in Öhringen

Mit einer deutlichen 2:6 Niederlage rutschte die 1.Mannschaft gemeinsam mit Bietigheim-Bissingen ans Tabellenende, bedingt auch durch einen überraschenden Sieg der Konkurrenz aus Bad Wimpfen gegen Willsbach (mit 7 Mann!). Infolgedessen ist ein Sieg gegen Wimpfen am 27.11.16 Pflicht, um sich noch seriöse Chancen auf den Klassenverbleib zu erhalten. Das Problem der Mannschaft auf einen Nenner gebracht: lediglich zwei Einzelsiegen stehen zu viele Remisen und Niederlagen gegenüber. Erfreuliche Risikofreude zeigte Ersatzspieler Karlheinz mit einer schwarzen Gambiteröffnung. Leider wickelte sein Gegner in eine ihm unbekannte Nebenvariante ab, sodass Karlheinz noch ausgangs der Eröffnung unfreiwillig weiteres Material spucken musste. Die Niederlage war zwingend. Jürgen griff ausgangs der Eröffnung ebenfalls fehl und bekam in der Folge gegen einen an diesem Tag deutlich überlegenen Gegner kein Bein mehr auf den Boden. Egon übersah eine Mattkombination seines Gegners samt Ablenkungsopfer, nachdem kurz zuvor Hansjörg und Rolf sich mit ihren Gegnern auf ein Remis geeinigt hatten. Frank konnte seine überlegene Eroffnungsbehandlung leider nicht in einen Sieg ummünzen, sondern begnügte sich nach Preisgabe seines Vorteils ebenfalls mit einem Remis. Auch Herbert sah nach dem Damentausch keinen anderen Plan, als ins Remis einzuwilligen. Holger sorgte mit seiner Aufgabe bereits kurz nach 12 (Uhr) nach einem vorangegangenen Qualitätsopfer ohne ausreichende Kompensation dafür, dass das Gros der Mannschaft wenigstens zeitnah bei Cafe und Kuchen in der Öhringer Fußgängerzone ihre Wunden lecken konnte.

Hier geht
es zur Tabelle