Erfolgreicher Start in die neue Saison

Die zweite Mannschaft hatte zur Saisoneröffnung in der Kreisklasse Bad Friedrichshall 1 empfangen. Wir waren vorgewarnt, weil sich unser Gegner gegenüber dem Vorjahr massiv verstärkt hat. Dagegen waren wir überrascht, als Eduard Heinz bereits nach 45 Minuten den ersten Sieg gemeldet hat. Nach Alfred Bückerts Remis siegten gleich Wilhelm Wächter und Siegfried Nowikow. Das hat uns natürlich Selbstvertrauen gegeben, auch deswegen, weil die restlichen Bretter eigentlich ausgeglichen ausgesehen haben. Viktor Arnst, mit der schwersten Aufgabe an Brett 1, spielte Remis gegen Eschelweck mit 1876 Elo. Dann folgten jedoch gleich zwei unglückliche Niederlagen von Eduard Leiker und Bela Schöner, so dass es noch einmal richtig spannend wurde. Alle Augen richteten sich nun auf Vladimir Nidens, und er hat uns nicht enttäuscht. Mit entsprechender Geduld hat er seinen Gegner zur Aufgabe gezwungen. Somit siegte Böckingen 2 mit 5 : 3.

Hier geht es zur Tabelle.