Eine vermeidbare Niederlage gegen Ivanchuk 1

Mal wieder vollzählig angetreten, aber mit zwei Grippekranken, spielten wir gegen eine an zwei Brettern ersatzgeschwächte Mannschaft von Ivanchuk 1. Unsere vorderen drei Bretter waren laut DWZ  schwächer als der Gegner, trotzdem konnten wir diese Partien mit Remis beenden. Alfred Bückert hat vielleicht mit zwei Mehrbauern zu früh aufgehört zu kämpfen. Siegfried Nowikow war unachtsam. Wilhelm Wächter verlor aus genannten Gründen schnell seine Dame. Ähnlich erging es Eduard Heinz. Waldemar Drewniok, vollgepumpt mit Antibiotika, konnte seine bessere Stellung nicht mit einem Sieg versüßen und willigte zu hastig in ein Remis ein. So reichte der einzige Sieg von Bela Schöner nur zur Ergebniskorrektur. Das Endergebnis von 3 zu 5 für Ivanchuk war mehr als unglücklich für uns.

Hier geht es zur Tabelle