Deutsche Schulschach-Meisterschaft WK3

  

Am 19.05.2017 machten sich Egon und ich als Betreuer sowie unsere 6 Jungs vom Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium auf den Weg nach Aurich zu der Deutschen Schulschach-Meisterschaft Gruppe WK3 d.h. Jahrgang 2002 und jünger. Über 3 Qualifikationen als Sieger (Heilbronn, Nord-Württemberg, Württemberg) konnte sich das Elly einen Turnierplatz im 18 er Feld erspielen. Dort waren wir auf Platz 11 gesetzt und konnten dieses Ergebnis letztendlich bestätigen. Wären die vorhandenen Chancen in den ersten beiden Runden besser verwertet worden, hätte unser ehrgeiziges Ziel, ein Platz unter den ersten Sechs, erreicht werden können. Den Ausrichtern des Schachvereins Aurich gebührt großes Lob. Die Jugendherberger als Spielort und Unterbringung war bestens geeignet. Zusätzlich gaben sich die Ausrichter große Mühe mit einem Beiprogramm, um für Abwechslung und Unterhaltung zu sorgen. So gab es noch ein Hallen-Fußballturnier, wo unsere Jungs den dritten Platz eroberten.  Weiter Information zu diesem Schach-Turnier und unseren Spielern findet ihr unter nachstehendem Link.

http://www.deutsche-schachjugend.de/2017/dsm-wk-3/elly-heuss-knapp-gymnasium-heilbronn/

Und hier noch das Endergebnis mit allen Schulen. Bemerkenswert beim Sieger Hamburg spielt Luis Engel, der betreits eine DWZ von 2304 hat.

http://www.deutsche-schachjugend.de/2017/dsm-wk-3/