Der Sommer ist gekommen, die Turniere schlagen aus

1.) Zunächst folgt der Hinweis auf das vierte Neckarsteinacher Jugendopen, weil es schon am 21. und 22. Juli statt findet (zwei Tage mit DWZ-Auswertung):

Anmeldung

2.) Ebenfalls bereits am kommenden Sonntag findet das Sommerfest des SC Eppingen samt integriertem Bltzturnier statt: Beginn um 10 Uhr, vorab bitte bei Jonas Reimold, E-Mail: spielleiter@schachclub-eppingen.de anmelden.

alles Weitere steht hier

3.) Die SF Biberach werden 40 und feiern das mit einem Open vom 26. – 29. Juli, für das sie eine separate Webseite haben:

die findet man hier

4.) Das Biberacher Turnier kollidiert zwar mit dem ersten Termin unseres Sommerturniers, aber da gibt es ja bei 7 (Freitags-) Runden eine Streichrunde:

Sommerturnier 2021

außer Konkurrenz – wer nicht schon qualifiziert ist, kommt da nicht mehr zum Zug – findet die diesjährige Württembergischen Meisterschaften vom 25. August bis 02. September in Illertissen statt.

5.) weiter geht es am 08. September mit dem 9. Blitz Open um den Heuchelberg Cup:

Ausschreibung der SF Schwaigern

6.) gefolgt vom Otto-Beck Schnellschachturnier in Neckarsulm am 22. September:

zur Ausschreibung

7.) und am 3. Oktober, findet in Grunbach im Remstal ebenfalls ein Schnellschachturnier statt. Ein Teil der Preise wird in Form von Weinflaschen verteilt. Hinweis an die muslimischen Mitspieler: die ersten fünf Preis sind halal, dann erst folgen die haram-Preise.

Es gibt also durchaus Alternativen zu Freibad- und Grillsaison.