Böckinger Schachspieler auf Reisen

Beliebt sind Turniere über Himmelfahrt bzw. Fronleichnam. So waren Hansjörg Herold und Rolf Zeh bei der Stuttgarter Stadtmeisterschaft, wogegen Karlheinz Vogel und Niclas Emrich an der Bezirkseinzelmeisterschaft in Schwaigern teil nahmen.

Während Hansjörg seine Zahl in etwa bestätigen konnte, wurde das Turnier für Rolf zu einem Himmelfahrtskommando. Karlheinz konnte bei der BEM seine absteigende Form bestätigen und nahtlos an die Leistung von Rolf anschließen, während Niclas bei einem 1550-er Gegnerschnitt 50 % holen konnte. Damit konnte er sich sowohl den Ratingpreis unter 1600 sichern, als auch seine Zahl innerhalb eines Jahres um 100 Punkte steigern. Zur Belohnung gibt es ein Bild (Quelle Eric Hermann, SWV) und ein vorderes Brett für die nächste Saison!