Böckingen 2 – Meimsheim-Gügl. 3 : 5

Meimsheim kam am letzten Sonntag nur mit 7 Mann und 2 Ersatzspielern. Nun waren unsere Befürchtungen, dass wir uns gegen diesen Gegner schwer tun, erst einmal in Frage gestellt. Leider konnten wir die Schwächung von Meimsheim nicht ausnützen, so dass mein Bericht recht ernüchternd ausfällt. An Brett 1 konnte Viktor Arnst zu einem kampflosen Punkt kommen. Eduard Heinz fehlte wegen Urlaub wurde jedoch von Rudolf Kinder gleichwertig ersetzt. Rudolf war es an diesem Tag als Einzigstem unserer Mannschaft gelungen, aus dem Spiel heraus einen vollen Punkt zu erzielen. Eduard Leiker war von Anfang an extrem unter Druck und musste nach wenigen Zügen aufgeben. Wilhelm Wächter und Waldemar Drewniok hätten beide nicht verlieren dürfen. Beide standen die ganze Zeit besser. Bela Schöner musste das Remis-Angebot annehmen; die Stellung war tot. Leider unterlief Siegfried Nowikow im Endspiel ein Fehler, der zum Verlust führte. Alfred Bückert kämpfte über 60 Züge lang. Nach einer kleinen Ungenauigkeit in besserer Stellung musste auch er das Remis annehmen.

Hier geht es zur Tabelle.