Böckinger Schachspieler auf Reisen

Hansjörg Herold und Karlheinz Vogel vetraten die Böckinger Farben beim diesjährigen Pyramiden Cup vom 3. – 6. September in Fürth.
Super Ambiente: selbst am Gurkentisch gab es Holzbretter und –figuren sowie reichlich Platz. Dass wir beide mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren, muss an etwas anderem gelegen haben. Dafür haben wir alte und neue Freunde getroffen und uns für die Saison „warm“ gespielt. Mehr als der 17. bzw. 20. Platz in der Seniorenwertung war für uns nicht drin.
Noch ein paar Anmerkungen: In Runde 5 erwischte es GM Milov – „so etwas ist mir noch nie passiert“ – nach einem Fingerfehler in Gewinnstellung, König angefasst, obwohl der Turm angegriffen war. Damit war er aus dem Rennen um Platz 1. Als dann Phlipp Wenninger – früher Heilbronn, jetzt Erlangen – in der letzten Runde GM Kunin in einer sehenswerten Partie besiegte und dadurch mit schlechterer Wertung aber tollen 6 aus 7 Zweiter wurde, war der Weg für GM Ikonnikov frei. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen GM auch bei unserem Schnellschach Open am 3. Oktober. Und last not least falls wir jemals einen neuen Namen für unseren Verein benötigen: der Bock auf der Rückenansicht des SV 23 Shirts wurde auf der Webseite http://www.pyramidencup-zdf.de/ dann weiter auf „Bilder“ und „2. Tag“ mit „komischer Springer“ untertitelt.