Böckingen 1 gerettet

Mit einem deutlichen 6:2-Sieg gegen die TSG Heilbronn 1 sicherte sich Böckingen 1 den Verbleib in der Bezirksliga.

Die Schlußrunde der Saison 2012/2013 fand in Ottmarsheim statt. Nach erfolgreicher Parkplatzsuche konnte die Bürgerhalle betreten werden, es drängelten sich alle Mannschaften aus der Landesliga und den beiden Bezirksligen. Verschiedene Vereine hatten sich mental bereits in die Sommerferien verabschiedet, in manchen Paarungen waren nur 4 Bretter besetzt.

Im Unterschied dazu waren die Böckinger noch voll motiviert und erzielten auch den verdienten Erfolg, unterstützt durch Schlachtenbummler Vladimir Nidens.

Am ersten Brett erzielte Holger Gerth durch pure Anwesenheit seinen zweiten kampflosen Sieg in Folge. Hansjörg Herold, Frank Rau, Klaus-Dieter Mayer und Rudolf Kinder ließen nichts anbrennen und erreichten sichere Unentschieden. Viktor Arnst erzielte seinen ersten Sieg, Thomas Frenznick verbesserte seinen Score mit einem weiteren Sieg, und Eduard Leiker konnte seine weiße Weste behalten (insgesamt 2 Punkte aus 2 Partien).

Hier geht es zur Endstands-Tabelle.