Bezirksjugendliga Finale in Ingersheim : Sieg und Niederlage

Bezirksjugendliga Team  belegt den 8. Platz und sichert den  Klassenerhalt!

23 Mannschaften der Kreisjugendligen LB und HN sowie der Bezirksjugendliga Unterland trafen in den Schlussrunden im Kleiningersheimer Vereinsheim aufeinander.

Familie Böhringer, als Schlachtenbummler dabei, erlebte im 1. Spiel das Lokalderby gegen die SF HN-Biberach. Aufgrund einer kurzfristigen Absage traten wir nur zu fünft an. Newcomer Julian hatte  keine Chance: 0-2. Da Biberach auch mit drei Ersatzleuten spielte, konnten Jason, Erwin und Ingo ihre Spiele gewinnen, Jan  machte dann Remis und sicherte den 3,5:2,5 Mannschaftssieg.

Da unsere Fünf als einzige den Fußballplatz am Neckar, am Fuße der Weinberge in Beschlag nahmen, war nach 2,5 h Bolzen die Kondition weg. So lag man gegen TSV Willsbach schnell 0:4 hinten. Ingo remisierte aufgrund des Spielstands. Unser noch rechtzeitig „eingeflogener“ Spieler Fabian wollte es wissen. Er spielte noch lange und verkürzte zum 1,5:4,5 Endstand. Fabian musste dann gleich wieder los, fehlt daher auf den Bildern. Danke für den vorbildlichen Einsatz. Da unser einziger Ersatzspieler absagte, kam Julian zu seinem zweiten und dritten Einsatz und hatte auch richtig Spaß, vor allem weil es nach dem Spiel nochmal auf den Bolzplatz ging.

Fazit: Trotz eines Minikaders mit nur zwei Ersatzspielern konnte man drei mal gewinnen, ein Spiel musste man kampflos abgeben und nur einmal blieb ein Brett unbesetzt . Mit 6 Punkten belegt man den 8. Rang (von 10) in der Endtabelle. Tolle Leistung unserer Jungs! Beste Scorer waren Erwin mit 5/8, Fabian mit 4/7 und Ingo mit 3,5/7.