BaF-Serie biegt auf die Zielgerade ein

am 26.10. fand das zehnte und vorletzte Turnier der Serie statt. Mit zwölf Teilnehmern war es ordentlich besetzt. Zum Teil war es wie immer aber zum Teil war es ganz anders:

Egon wurde mit 9,5 Punkten knapp Sieger vor Viktor mit 9 und Eduard mit 8,5 – vorne waren also wie zumeist die üblichen Verdächtigen. Dann klaffte eine Lücke von 1,5 Punkten, so dass die Plätze 4-5 mit 7 Punkten vergeben wurden. Überraschend hatte sich Joseph einen dieser Plätze gesichert. Wahrscheinlich wollte er mit dem Motto „wer schreibt bleibt“ nur Werbung für sein Amt machen, da er im nächsten Jahr seinen langjährigen Job als Turnierleiter zur Verfügung stellt. Karlheinz teilte sich diesen respektablen Rang mit ihm. Dann folgen Alfred mit 6 und Rudolf mit 5,5 Punkten. Und noch mal ganz anders:  Wladimir kam diesmal mit 5 Punkten nur auf knapp unter 50% und einen für ihn enttäuschenden 8. Rang vor vier weiteren Teilnehmern. Da es zwei Streichresultate in der Gesamtwertung gibt, ist ein (relativ) schlechtes Ergebnis weniger tragisch, als es sich zunächst anhört.

Und für alle die jetzt wie ein Flitzebogen gespannt sind: Holger wird in den nächsten Tagen die Turniertabelle online stellen und die Jahreswertung auf den neuesten Stand bringen:

hier geht es zur Gesamtübersicht