Abstiegskrimi im TSV Heim

Nahezu in Bestbesetzung konnten unsere Dritte gegen Bad Wimpfens Zweite auflaufen. Es fing auch gut an: Eduards Gegner kam nicht. Andi erhöhte, nachdem sein Gegner sich seinen Gambitbauern zurückholte und dabei eine Figur verlor. Nach gut zwei Stunden erhöhte unser Topscorer(!) Dieter auf 3:0. Dann wurde Peter überrumpelt und Waldemar hatte seine gewonnene Stellung doch noch irgendwie eingestellt. Zum Ausgleich gewann Niclas aus bedenklicher Stellung. Beim Stand von 4:2 bot Karlheinz seinem Gegner remis an, um den Sieg abzusichern. Damit änderte auch der Verlust von Claus-Martin nichts an unserem Sieg.

Da mit Lauffen und Meimsheim zwei direkte Konkurrenten gegeneinander spielten, konnten wir den Verlierer Meimsheim hinter uns lassen. Hätte Bad Rappenau gewonnen, dann hätten sie mindestens einen halben Brettpunkt mehr – aber hätte, hätte, Fahrradkette.

Damit haben wir uns auf Platz acht vorgeschoben und sind auch dann gerettet, wenn zwei Mannschaften absteigen müssen. Wie sagt der Besitzer des China-Restaurants: Ente gut, alles gut.

Abschlusstabelle  Saison 2015/2016 A-Klasse  Heilbronn/Hohenlohe