4,5 zu 3,5 Sieg der Zweiten Mannschaft gegen Eberstadt

Und schon wieder ist ein Saison zu Ende gegangen. Wie schon im letzten Jahr haben wir den dritten Tabellenplatz behauptet, ab auch nicht mehr. Das muss erwähnt werden, weil die Voraussetzungen nicht besser hätten sein können. Nur Siegfried Nowikow musste krankheitsbedingt drei Mal ersetzt werden. Sonst waren wir immer vollzählig. Es gehört scheinbar zum Spiel, dass Mancher unglücklich verliert, indem er eine Figur einstellt. So geschehen auch dieses Jahr. Nun zum Spiel gegen Eberstadt: Laut DWZ hätten wir höher gewinnen müssen. Nur Brett 1 war mit 1811 DWZ stärker. Trotzdem verloren wir die ersten drei Bretter. Auch weil, wie schon erwähnt, Eduard Leiker eine Figur eingestellt hatte. Alfred Bückert hat das Remis-Angebot angenommen und nach klaren Siegen von Eduard Heinz, Wilhelm Wächter und Siegfried Nowikow stand es 3,5 zu 3,5. Béla Schöner musste Überstunden machen. Obwohl er relativ früh einen Läufer mehr hatte, verteidigte sich sein Gegner sehr geschickt. Nach mehreren Stunden war jedoch der Bann gebrochen, und somit war der Sieg gerettet.

Hier geht es zur Schlusstabelle